Unsere Mission – Mission Barrierefreiheit

Wir glauben daran, dass Barrierefreiheit alle Menschen angeht. Gemeinsam nutzen wir unsere Superkräfte für eine Verbesserung von analogen und digitalen Medien.

Barrierefrei denken – wir sind dabei, du auch?

Gute barrierefreie Produkte sind nicht nur für Menschen mit einer Behinderung sinnvoll, sie kommen allen Nutzerinnen und Nutzern zu Gute. Denn mit Barrierefreiheit im Blick, werden Prozesse vereinfacht , eine konsistente Gestaltung verfolgt und die Zugänglichkeit für alle ermöglicht. 

Unser Vision: Wir wollen Gleichberechtigung und Teilhabe aller ermöglichen. Dafür kann jede und jeder unter uns einen Teil beitragen. Falls dir noch Wissen fehlt, um barrierefrei handeln zu können, bestell doch einfach unser Kartenset.


Mehr zum Kartenset

Du benötigst erfahrene Superheldinnen und -helden, um deine Projekte barrierefrei zu gestalten?

»High five« für deinen Einsatz und Willen auch Teil unserer Bewegung zu sein. Melde dich in unserem Hauptquartier und wir stimmen gemeinsam die nächsten Schritte ab:

Telefon +49 221 139 753-12
hauptquartier[at]accessibility-heroes.de